Wir stellen uns vor Unser Team Praxis Hattingen Praxis Remscheid Kooperation mit dem Sana Klinikum Warum Logopädie ? Störungsbilder erklärt Unsere Leistungen Stottertherapie bei Kindern Eltern-Workshop Stottern Das NEUROvitalis Konzept Neurofunktions!therapie (NF!T®) Adressen zur Phoniatrie ©My Myo Instructor Web Links Termine Login

Wir stellen uns vor

Die Menschen, die sich uns zur Behandlung anvertrauen, sind uns sehr wichtig.

Jeder Patient mit einer Sprach-, Sprech-, Stimm- oder Schluckstörung hat ein individuelles Störungsbild mit ganz unterschiedlichen persönlichen und sozialen Folgeerscheinungen.

Jeder Mensch ist auf seine individuelle Weise lernfähig, hat eigene Interessen, besitzt seine individuelle Persönlichkeit (Sozialisation, Biographie) und hat seine persönlichen Ziele.

Es ist daher erforderlich die jeweilige Therapie auf den einzelnen Patienten abzustimmen und mit ihm weiterzuentwickeln. Um eine sinnvolle, gezielte und individuelle Therapie durchzuführen, ist eine Kenntnis über verschiedene Diagnostik- und Therapiemethoden unabdingbar.

Aus diesem Grund ist uns eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität unserer therapeutischen Leistung wichtig.

Qualitätssicherung


Da wir eine kontinuierliche Steigerung der therapeutischen Qualität in unseren Praxen anbieten möchten, folgen wir unserem Leitspruch

"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein." O. Cromwell.

Konkret bedeutet dies, dass jede(r) Therapeut(in) in unserer Praxis regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnimmt, um neues Wissen und Fertigkeiten in die eigene Arbeit zu integrieren.

Darüber hinaus verfügen unsere Praxen über eine gute Ausstattung und vielfältige Diagnostik- und Therapiematerialien.